entwickelt den M4

Der neue M4-Chip

Apple arbeitet an einem neuen M4-Chip für den kommenden Pro, der auf der 3-Nanometer-Technologie basiert. Dieser M4-Chip wird erwartet, deutliche Verbesserungen in Bezug auf die Energieeffizienz und die allgemeine Rechenleistung zu liefern. Apple hat in letzter Zeit viel in seine Hardware-Investitionen gesteckt, und der M4-Chip ist eine direkte Fortsetzung dieser Bemühungen.

Leistung und Energieeffizienz

Im Vergleich zum aktuellen M3-Prozessor wird der M4-Prozessor wahrscheinlich eine signifikante Steigerung der Leistung bieten. Es wird erwartet, dass er eine 40%ige Leistungssteigerung gegenüber dem M3-Chip bietet. Zudem wird er voraussichtlich 30% energieeffizienter sein, was eine längere Akkulaufzeit ermöglicht.

Veröffentlichungsdatum und Preis

Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum und der Preis des neuen MacBook Pro mit M4-Chip noch nicht bekannt sind, wird erwartet, dass der Preis ähnlich hoch sein wird wie der des aktuellen MacBook Pro. Die Veröffentlichung wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 stattfinden. Es bleibt also spannend, was Apple in Bezug auf den neuen M4 MacBook Pro zu bieten hat.

Wir bleiben dran und halten dich auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen haben. Bleib also gespannt auf das, was Apple als nächstes plant!

Source / Quelle: Via