Epic beschuldigt , Gerichtsanordnung zu missachten

Epic Games hat Apple beschuldigt, eine Gerichtsanordnung zu missachten, indem es weiterhin Gebühren für externe Links auf iOS-Apps erhebt. In einem Statement, das am 11. März veröffentlicht wurde, erklärte das Unternehmen, dass Apple weiterhin eine Provision von 30 Prozent auf alle Verkäufe einbehalte, die über einen „externen Link“ auf -Apps getätigt werden.

Apple ignoriert gerichtliche Anordnung

Apple wurde von einem Gericht angewiesen, diese Praxis zu beenden, aber Epic behauptet, dass das Unternehmen diese Anordnung ignoriert. In der Erklärung sagte Epic: „Apple missachtet nicht nur die Gerichtsanordnung, sondern auch das Vertrauen der Entwickler und Verbraucher, die darauf vertrauen, dass Apple seine vertraglichen Verpflichtungen und gesetzlichen Verpflichtungen einhält.“

Apples Kontroverse um die Provision

Die Kontroverse um Apples Provision begann im August 2020, als Epic eine direkte Zahlungsfunktion in sein Spiel Fortnite einführte, um Apples Provision zu umgehen. Apple reagierte, indem es Fortnite aus dem entfernte, was zu einer Klage von Epic führte.

Dieser Vorfall hat eine breitere Diskussion über die Praktiken von Apple im App Store ausgelöst, insbesondere in Bezug auf die Gebühren, die es von Entwicklern erhebt. Viele Entwickler haben sich darüber beschwert, dass die Gebühren zu hoch sind und dass Apple seine Marktmacht missbraucht, um diese durchzusetzen.

Es ist unklar, wie die Situation zwischen Epic und Apple gelöst werden wird. Während Epic behauptet, dass Apple gegen die Gerichtsanordnung verstößt, hat Apple bisher nicht öffentlich auf diese Behauptungen reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob Apple seine Praktiken ändern wird oder ob es weiterhin Gebühren für externe Links auf iOS-Apps erheben wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur die jüngste Entwicklung in einer laufenden rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Epic und Apple ist. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit heftig um diese und andere Fragen gestritten, und es ist wahrscheinlich, dass sie dies auch in Zukunft tun werden.

Source / Quelle: Via