Spotify wirft vor, Updates zu blockieren

Spotify hat behauptet, dass Apple seine Updates blockiert hat und das Unternehmen dazu gezwungen hat, Funktionen in seiner App zu entfernen. Spotify behauptet, dass Apple diese Aktionen durchführt, um seinen eigenen Musikdienst, Apple Music, zu bevorzugen.

Apple's Kontrolle über den

Spotify hat Apple beschuldigt, seine Kontrolle über den App Store zu missbrauchen, um Wettbewerber zu benachteiligen. Spotify behauptet, dass Apple Updates blockiert hat, die neue Funktionen zu seiner App hinzufügen würden, und behauptet, dass Apple dies tut, um seinen eigenen Musikdienst zu bevorzugen. Spotify hat behauptet, dass Apple sogar so weit gegangen ist, dass sie gezwungen wurden, Funktionen aus ihrer App zu entfernen, um die App Store-Richtlinien zu erfüllen.

Spotify's Beschwerde bei der EU

In der Beschwerde, die Spotify bei der Europäischen Kommission eingereicht hat, behauptet das Unternehmen, dass Apple eine „Steuer“ auf Apps erhebt, die nicht direkt über das iOS-System verkauft werden. Diese „Steuer“ macht es für Spotify und andere App-Entwickler schwierig, mit Apple Music zu konkurrieren. Spotify behauptet, dass Apple seine Plattform benutzt, um seinen eigenen Dienst zu bevorzugen und Wettbewerber zu benachteiligen.

Eines ist sicher, du kannst auf weitere Enthüllungen und Entwicklungen in dieser sich entfaltenden Geschichte gespannt sein. Es bleibt abzuwarten, wie die Europäische Kommission auf Spotifys Beschwerde reagieren wird und ob Apple gezwungen sein wird, Änderungen an seinem App Store vorzunehmen.

Source / Quelle: Via