Spotify führt ‚Jam‘-Funktion für Desktop-Version ein

Spotify hat eine neue Funktion namens „Jam“ für seine Desktop-Version eingeführt. Damit können Nutzer ihre Lieblingsmusik mit ihren Freunden teilen und gemeinsam hören. Diese Funktion war bisher nur für mobile Geräte verfügbar, wurde nun jedoch auch auf die Desktop-Version ausgeweitet.

Wie funktioniert die ‚Jam‘-Funktion?

Mit der ‚Jam‘-Funktion können Benutzer eine Playlist erstellen und diese mit ihren Freunden teilen. Alle Teilnehmer können Songs zur Playlist hinzufügen und sie gemeinsam in Echtzeit hören. Diese Funktion ist ideal für virtuelle Partys oder Treffen, bei denen jeder Teilnehmer seine Lieblingsmusik beisteuern kann. Die Funktion ist einfach zu bedienen: Du musst lediglich eine Playlist erstellen, auf „Jam“ klicken und den Link mit deinen Freunden teilen.

Ein Upgrade der Desktop-Version

Dieses Update zeigt, dass Spotify sich weiterhin auf die Verbesserung seiner Desktop-Version konzentriert. In der Vergangenheit gab es Beschwerden von Benutzern über die mangelnde Funktionalität und Flexibilität der Desktop-Version im Vergleich zur mobilen App. Mit der Einführung der ‚Jam‘-Funktion zeigt Spotify, dass es auf das Feedback seiner Benutzer hört und ständig daran arbeitet, seine Plattform zu verbessern.

Zusätzlich zur ‚Jam‘-Funktion hat Spotify auch andere Verbesserungen an seiner Desktop-Version vorgenommen. Dazu gehören eine verbesserte Suchfunktion, die Möglichkeit, Playlists zu bearbeiten, und eine bessere Integration von Podcasts. Diese Änderungen sollen dazu beitragen, dass die Benutzererfahrung auf dem Desktop der auf mobilen Geräten ähnlicher wird.

Schlussfolgerung

Die Einführung der ‚Jam‘-Funktion zeigt, dass Spotify bestrebt ist, seinen Benutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Es ist auch ein Beweis dafür, dass das Unternehmen bereit ist, auf das Feedback seiner Benutzer zu hören und Verbesserungen an seiner Plattform vorzunehmen. Also, worauf wartest du noch? Erstelle eine Playlist, lade deine Freunde ein und starte deine eigene virtuelle Party mit der ‚Jam‘-Funktion von Spotify.

Source / Quelle: Via