iOS 17.4 bringt Siri das Lesen von Nachrichten in neuen Sprachen bei

Mit dem neuesten Update auf 17.4 hat einige Verbesserungen und neue Funktionen eingeführt. Eine der bemerkenswertesten Änderungen ist, dass Siri jetzt in der Lage ist, Nachrichten in zusätzlichen Sprachen zu lesen.

Neue Sprachen

Bevor du dich zu sehr aufregst, solltest du wissen, dass die neuen Sprachen, die Siri lesen kann, auf Englisch (Australien), Englisch (Indien), Englisch (Irland), Englisch (Südafrika), Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch und Chinesisch (Hongkong) begrenzt sind. Dies sind die neuesten Ergänzungen zu den bereits von Siri unterstützten Sprachen und werden sicherlich eine große Hilfe für Benutzer sein, die diese Sprachen sprechen.

So aktivierst du das Lesen von Nachrichten durch Siri

Um diese Funktion zu aktivieren, musst du zuerst sicherstellen, dass du das neueste IOS-Update hast. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update und überprüfe, ob .4 verfügbar ist. Sobald das Update installiert ist, kannst du Siri bitten, deine Nachrichten vorzulesen. Du musst nur sagen: „Hey Siri, lies meine Nachrichten„.

Siri wird dann alle ungelesenen Nachrichten in der Reihenfolge vorlesen, in der sie empfangen wurden. Du kannst Siri auch bitten, Nachrichten von bestimmten Personen oder Gruppen vorzulesen, indem du sagst: „Hey Siri, lies meine Nachrichten von [Name der Person oder Gruppe]“.

Insgesamt ist diese neue Funktion eine willkommene Verbesserung für viele Benutzer. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch eine großartige Möglichkeit, mit den Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben, insbesondere wenn du die Hände voll hast.

Mit diesen kontinuierlichen Verbesserungen und Updates bleibt Apple seinem Engagement treu, das Benutzererlebnis ständig zu verbessern und zu erweitern. Wir können gespannt sein, welche neuen Funktionen und Verbesserungen in zukünftigen Updates noch auf uns warten.

Source / Quelle: Via