GOG steigt mit Amazon Luna Partnerschaft ins Cloud Gaming ein

GOG (Good Old Games), das bekannt für seine DRM-freien Spiele und großzügige Rückgaberecht bekannt ist, weitet sein Angebot aus. Es hat eine Partnerschaft mit der Cloud-Gaming-Plattform Amazon Luna eingeleitet. Damit wird GOG zu einer One-Stop-Gaming-Plattform, die Spieleverkäufe, ein DRM-freies Angebot und Cloud-Gaming beinhaltet.

Integration in GOG Galaxy 2.0

Der Fokus der Partnerschaft liegt auf der Integration von Luna in die GOG Galaxy 2.0 App. Damit kannst du Spiele, die du auf Amazon Luna hast, direkt aus der GOG Galaxy App heraus starten. Das bedeutet, dass du alle deine Spiele an einem Ort haben kannst, egal ob sie auf Luna, Epic Games Store, Xbox oder anderen Plattformen gekauft wurden. Dies macht GOG Galaxy zur zentralen Anlaufstelle für alle deine Gaming-Bedürfnisse.

Amazon Luna: Noch immer in der Early-Access-Phase

Es ist wichtig zu beachten, dass Amazon Luna sich noch in der Early-Access-Phase befindet. Das bedeutet, dass es noch nicht so viele Spiele gibt wie auf anderen Plattformen. Aber Amazon arbeitet hart daran, das Angebot zu erweitern und die Plattform zu verbessern. Es ist also möglich, dass du in der Zukunft noch mehr Spiele auf Luna spielen kannst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Partnerschaft zwischen GOG und Amazon Luna eine spannende Entwicklung für beide Unternehmen ist. Es zeigt, dass GOG bereit ist, sich an neue Trends im Gaming-Markt anzupassen und seinen Kunden mehr Vielfalt und Bequemlichkeit zu bieten. Gleichzeitig gibt es Amazon Luna mehr Sichtbarkeit und die Möglichkeit, eine neue Zielgruppe zu erreichen. Es wird interessant sein zu sehen, wie diese Partnerschaft sich weiterentwickelt und welche Auswirkungen sie auf die Gaming-Landschaft haben wird.

Source / Quelle: Via