und Baidu bilden Partnerschaft für generatives KI-Projekt

Apple hat sich mit dem chinesischen Suchmaschinenriesen Baidu zusammengetan, um ein neues generatives KI-Projekt auf den Weg zu bringen. Dieser Schritt markiert eine bedeutende Ausweitung der technologischen Zusammenarbeit zwischen den USA und China im Bereich der künstlichen Intelligenz.

iOS 18 unterstützt generative KI

Apple hat kürzlich das 18 ausgerollt, das erstmals eine vollständige Unterstützung für generative KI bietet. Diese Technologie wird es ermöglichen, komplexe Datenmuster zu erstellen, die gefälschte, aber realistisch aussehende Inhalte generieren können. Obwohl Apple die genauen Details der Funktion noch nicht bekannt gegeben hat, wird erwartet, dass sie eine breite Palette von Anwendungen unterstützen wird, von der Bildsynthese bis hin zur Texterstellung.

Partnerschaft mit Baidu

Die Partnerschaft mit Baidu ist ein wichtiger Schritt für Apple, da sie das Unternehmen dabei unterstützen wird, die Möglichkeiten der generativen KI in China zu erkunden. Baidu ist eine der führenden Suchmaschinen in China und hat in den letzten Jahren erhebliche Investitionen in den Bereich der künstlichen Intelligenz getätigt. Durch die Zusammenarbeit mit Baidu wird Apple in der Lage sein, seine KI-Funktionen weiter auszubauen und möglicherweise neue Dienstleistungen für chinesische Kunden zu entwickeln.

Apple und Baidu haben in einer gemeinsamen Erklärung angekündigt, dass sie „zusammenarbeiten werden, um die Entwicklung generativer KI-Technologien zu beschleunigen und die Möglichkeiten für ihre Anwendung zu erweitern“. Sie haben auch ihre Absicht bekundet, ihre Zusammenarbeit auf andere Bereiche der künstlichen Intelligenz auszuweiten, um neue Möglichkeiten für ihre Kunden zu schaffen.

Die Partnerschaft ist ein weiterer Beweis für die Wachstumsvision von Apple, die auf die Entwicklung innovativer Technologien und die Expansion in neue Märkte abzielt. Es wird erwartet, dass die Zusammenarbeit mit Baidu Apple dabei helfen wird, seine Präsenz in China zu stärken und seine Position als einer der weltweiten Marktführer im Bereich der künstlichen Intelligenz zu festigen.

Die Zukunft sieht für Apple und Baidu vielversprechend aus, da sie gemeinsam die Grenzen des Möglichen in der Welt der generativen KI erweitern. Es wird interessant zu sehen sein, welche neuen Anwendungen und Dienstleistungen aus dieser spannenden Partnerschaft hervorgehen werden.

Source / Quelle: Via