Gurman: iOS 18 bringt ein neues Home-Bildschirm-Update für das

Laut Mark Gurman von Bloomberg wird in diesem Jahr ein großes Update für das Betriebssystem seiner iPhones veröffentlichen. Das Update, das derzeit als 18 bekannt ist, wird sich stark auf die Überarbeitung des Home-Bildschirms und die Verbesserung der Benutzererfahrung konzentrieren.

Neuer Home-Bildschirm

Der Home-Bildschirm des iPhones hat seit seiner Einführung im Jahr 2007 wenig Veränderungen erlebt. Mit iOS 14 führte Apple die Möglichkeit ein, Widgets auf dem Home-Bildschirm hinzuzufügen, was die größte Veränderung seit Jahren war. Aber mit iOS 18 könnte Apple noch weiter gehen. Gurman deutet an, dass das Unternehmen eine „signifikante“ Überarbeitung des Home-Bildschirms plant. Details darüber, was diese Änderungen beinhalten könnten, sind jedoch noch nicht bekannt.

Verbesserungen der Benutzererfahrung

Neben der Überarbeitung des Home-Bildschirms soll iOS 18 auch eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf die Benutzererfahrung mit sich bringen. Apple legt großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit seiner Produkte und es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen diese Aspekte weiter verbessern wird. Es wird erwartet, dass das neue Update Funktionen enthält, die das alltägliche Leben der Benutzer vereinfachen und gleichzeitig die Leistung und Effizienz des Betriebssystems verbessern.

Wir können also gespannt sein, welche spannenden Neuerungen das Update mit sich bringen wird und wie es die Art und Weise, wie wir unsere iPhones nutzen, verändern wird. Bleib dran für weitere Updates zu diesem Thema.

Source / Quelle: Via