Microsoft bringt endlich Tastatur- und Mausunterstützung für Xbox Cloud Gaming Titel

Microsoft hat angekündigt, dass es Tastatur- und Mausunterstützung für ausgewählte Xbox Cloud Gaming Titel einführen wird. Dies ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, da es seine Bemühungen verstärkt, Cloud-Gaming-Technologie in den Mainstream zu bringen. Die Ankündigung wurde am Dienstag in einem Blog-Beitrag gemacht.

Ein wichtiger Schritt für Cloud Gaming

Die Einführung von Tastatur- und Mausunterstützung für Xbox Cloud Gaming ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen. Es ermöglicht Spielern, auf eine Art und Weise zu spielen, die ihnen vielleicht schon vertraut ist, vor allem wenn sie von PC-Spielen kommen. Darüber hinaus wird es auch Menschen erleichtern, die noch nie zuvor Videospiele gespielt haben, in die Welt des Cloud-Gaming einzusteigen.

Was du erwarten kannst

Microsoft hat noch nicht genau angegeben, welche Spiele die Tastatur- und Mausunterstützung haben werden, aber es wurde gesagt, dass es eine Mischung aus alten und neuen Titeln sein wird. Es ist auch zu erwarten, dass Microsoft in der Zukunft weitere Spiele mit dieser Unterstützung hinzufügen wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Spiele diese neue Funktion unterstützen werden. Einige Spiele sind speziell für die Bedienung mit einem Controller entwickelt worden und es wäre nicht praktikabel, sie für die Verwendung mit einer Tastatur und einer Maus umzustellen.

Microsoft hat auch angekündigt, dass es einen neuen Xbox Cloud Gaming-Webclient für Windows-PCs und -Geräte starten wird. Dies wird es den Nutzern ermöglichen, Spiele direkt in ihrem Webbrowser zu spielen, ohne eine separate App herunterladen zu müssen.

Abschließende Gedanken

Es ist klar, dass Microsoft große Pläne für das Cloud-Gaming hat. Die Einführung der Tastatur- und Mausunterstützung ist nur ein weiterer Schritt in diese Richtung. Es wird spannend zu sehen, wie sich diese Technologie weiterentwickelt und welche neuen Möglichkeiten sie für Spieler auf der ganzen Welt eröffnet.

Denkst du daran, Xbox Cloud Gaming auszuprobieren? Mit der neuen Tastatur- und Mausunterstützung könnte es jetzt der perfekte Zeitpunkt sein, um einzusteigen.

Source / Quelle: Via