AltStore: Eine neue Möglichkeit, -Apps zu installieren

Die AltStore ist eine neue Möglichkeit, iPhone-Apps zu installieren, die nicht im erhältlich sind. Sie wurde von dem Entwickler Riley Testut entwickelt und erlaubt es dir, Apps direkt auf dein iPhone zu laden, ohne dass du dein Gerät jailbreaken musst.

Wie funktioniert AltStore?

Die AltStore nutzt eine Methode, die für Entwickler bereitstellt, um ihre Apps auf Geräten zu testen, bevor sie im App Store veröffentlicht werden. Du musst eine App namens AltServer auf deinem Mac oder PC installieren und dein iPhone mit deinem Computer synchronisieren. AltServer trickst Apple aus, indem er vorgibt, eine App zur Entwicklung zu sein.

AltStore und Patreon

Riley Testut hat angekündigt, dass er die AltStore über Patreon finanzieren wird. Für eine monatliche Gebühr erhalten Patreon-Unterstützer frühzeitigen Zugang zu neuen Funktionen und können die Entwicklung der AltStore beeinflussen. Allerdings wirst du die grundlegenden Funktionen der AltStore kostenlos nutzen können.

Die AltStore ist eine aufregende Entwicklung, die zeigt, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, die Einschränkungen von Apple zu umgehen. Aber denke daran, dass das Installieren von Apps, die nicht von Apple genehmigt wurden, immer ein gewisses Risiko birgt. Nutze daher die AltStore mit Bedacht.

Source / Quelle: Via