Yahoo kauft AI-betriebene Nachrichten-App Artifact

Yahoo hat die AI-betriebene Nachrichten-App Artifact erworben, die ursprünglich von den Mitbegründern von Instagram, Kevin Systrom und Mike Krieger, entwickelt wurde. Nach dem Verkauf von Instagram an Facebook im Jahr 2012 gründeten die beiden ihre eigene Firma namens Futurefly, die sich auf Produktentwicklung konzentriert.

Über Artifact

Artifact wurde im Jahr 2020 gestartet und ist eine App, die KI-Technologie nutzt, um maßgeschneiderte Nachrichtenartikel zu erstellen. Du kannst die App so programmieren, dass sie Nachrichten zu bestimmten Themen sammelt und sie dann in einer Art und Weise präsentiert, die für dich am relevantesten ist.

Yahoos Pläne für Artifact

Yahoo plant, die Technologie von Artifact in seine bestehenden Produkte zu integrieren. Es ist noch unklar, wie genau die App in die bestehenden Dienste von Yahoo eingebunden wird, aber es ist denkbar, dass sie zur Verbesserung der personalisierten Nachrichtenfunktionen von Yahoo verwendet wird.

Insgesamt ist die Akquisition von Artifact ein weiterer Schritt von Yahoo, um sein Produktangebot zu verbessern und seinen Nutzern bessere, personalisierte Erlebnisse zu bieten. Trotz der Unklarheit über die spezifischen Pläne von Yahoo für Artifact, ist es sicher, dass die Integration der KI-Technologie der App in die bestehenden Dienste von Yahoo dazu beitragen wird, die Art und Weise, wie Nutzer Nachrichten konsumieren und entdecken, zu verbessern.

Du wirst gespannt sein, zu sehen, welche Verbesserungen und Neuerungen Yahoo durch die Integration von Artifact in seine bestehenden Produkte und Dienste in der Zukunft bringen wird.

Source / Quelle: Via