Was bedeutet eigentlich „iPad Air“?

In einer Welt, in der ständig neue Produkte auf den Markt bringt, kann es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Besonders mit den aktuellen iPad-Modellen kann es verwirrend sein. Heute wollen wir uns das iPad Air genauer ansehen.

Was ist das iPad Air?

Das iPad Air ist ein Tablet von Apple, das erstmals im Jahr 2013 eingeführt wurde. Es ist dünner und leichter als das ursprüngliche iPad, daher der Name „Air“. Seit seiner Einführung hat das iPad Air mehrere Updates und Neugestaltungen durchlaufen.

Warum der Name „Air“?

Der Name „Air“ lässt auf ein leichtes und dünnes Gerät schließen. Und genau das trifft auf das iPad Air zu. Es wurde als dünneres und leichteres Modell gegenüber dem ursprünglichen iPad konzipiert. Daher der Name „Air“, der „Luft“ bedeutet. Es ist also kein Zufall, sondern eine klare Produktstrategie von Apple.

Aber warum sollte das für dich wichtig sein? Nun, das iPad Air ist ein ausgezeichnetes Gerät für diejenigen, die ein hochwertiges Tablet wollen, aber nicht unbedingt das neueste und teuerste Modell benötigen. Es bietet viele der gleichen Funktionen wie das teurere iPad Pro, ist aber zu einem günstigeren Preis erhältlich.

Fazit

Letztendlich ist das iPad Air ein beeindruckendes Produkt von Apple. Es bietet eine hervorragende Leistung und Vielseitigkeit zu einem erschwinglichen Preis. Also, wenn du auf der Suche nach einem neuen Tablet bist und nicht unbedingt das neueste Modell brauchst, könnte das iPad Air die perfekte Wahl für dich sein.

Source / Quelle: Via