DTK Mac Mini eingestellt und repariert

hat kürzlich den DTK Mac Mini aus seinem Produktkatalog entfernt. Das Unternehmen hat sich entschieden, sich auf die Weiterentwicklung seiner anderen Mac-Modelle zu konzentrieren.

Apple setzt den DTK Mac Mini ab

Apple hat den DTK Mac Mini im Juni 2020 vorgestellt und ihn als eine Möglichkeit für Entwickler beworben, sich mit der Arm-basierten Architektur vertraut zu machen. Dieser Schritt war ein wichtiger Teil der Transition von Intel-Chips zu den hauseigenen Apple Silicon Chips.

Nun hat Apple jedoch entschieden, den DTK Mac Mini einzustellen und sich stattdessen auf die Produktion seiner anderen Mac-Modelle zu konzentrieren. Diese Nachricht hat bei vielen Entwicklern für Enttäuschung gesorgt, da sie sich auf den DTK Mac Mini verlassen haben, um ihre Apps für den neuen Chip zu optimieren.

Reparaturen für den DTK Mac Mini

Trotz der Einstellung des Modells hat Apple angekündigt, dass es weiterhin Reparaturen für den DTK Mac Mini anbieten wird. Das ist eine gute Nachricht für alle, die sich bereits einen DTK Mac Mini zugelegt haben und ihn weiterhin nutzen möchten.

Apple hat außerdem eine Rückerstattung von 500 US-Dollar für die Rückgabe des DTK Mac Mini angeboten. Dies ist eine deutliche Erhöhung gegenüber der ursprünglichen Rückerstattung von 200 US-Dollar, die das Unternehmen zuvor angeboten hatte.

Es scheint, dass Apple entschieden hat, seine Ressourcen stattdessen auf die Entwicklung und Verbesserung seiner anderen Mac-Modelle zu konzentrieren. Obwohl der DTK Mac Mini ein wertvolles Werkzeug für Entwickler war, sieht es so aus, als ob seine Zeit gekommen ist.

Zum Abschluss, auch wenn der DTK Mac Mini eingestellt wurde, wird Apple weiterhin Support und Reparaturen für bestehende Geräte anbieten. Also, wenn du einen DTK Mac Mini hast, keine Sorge – du bist nicht allein gelassen.

Source / Quelle: Via