und der drahtlose Adapter

CarPlay ist eine unglaubliche Ergänzung für jedes Auto, und obwohl es viele Hersteller gibt, die es in ihren Fahrzeugen anbieten, gibt es einige, die dies nicht tun. Glücklicherweise gibt es eine Lösung für das Problem – einen wireless CarPlay-Adapter. Dieser Adapter ermöglicht es dir, dein drahtlos mit deinem Auto zu verbinden.

Was ist ein wireless CarPlay-Adapter?

Ein wireless CarPlay-Adapter ist ein Gerät, das in den USB-Port deines Autos eingesteckt wird und es ermöglicht, dass dein iPhone drahtlos mit CarPlay verbunden wird. Es gibt verschiedene Marken und Modelle zur Auswahl, aber alle haben dasselbe Ziel – dein iPhone wirelessly mit deinem Auto zu verbinden, so dass du CarPlay nutzen kannst, ohne dass du dein iPhone jedes Mal einstecken musst, wenn du ins Auto steigst.

Wie funktioniert der Adapter?

Der Adapter arbeitet, indem er ein WiFi-Signal von deinem iPhone empfängt und dieses dann an dein Auto weiterleitet, so dass dein Auto und dein iPhone drahtlos miteinander kommunizieren können. Du musst den Adapter nur einmal einrichten und danach wird dein iPhone automatisch jedes Mal, wenn du ins Auto steigst, mit CarPlay verbunden.

Warum einen wireless CarPlay-Adapter verwenden?

Es gibt viele Gründe, warum du einen wireless CarPlay-Adapter verwenden solltest. Einer der wichtigsten ist die Bequemlichkeit. Es ist viel einfacher und praktischer, dein iPhone drahtlos mit deinem Auto zu verbinden, anstatt es jedes Mal einstecken zu müssen, wenn du ins Auto steigst. Darüber hinaus kannst du während der Fahrt auf alle deine Apps zugreifen, ohne dass du dein iPhone zur Hand nehmen musst.

Zusammengefasst ist der wireless CarPlay-Adapter eine großartige Möglichkeit, um CarPlay in dein Auto zu bringen, wenn dein Autohersteller dies nicht bereits getan hat. Mit der Bequemlichkeit der drahtlosen Verbindung und der Möglichkeit, auf alle deine Apps während der Fahrt zuzugreifen, ist es eine Investition, die sich definitiv lohnt.

Source / Quelle: Via