TV App jetzt auf Android verfügbar

Einer der größten Konkurrenten von Apple hat nun Zugang zu einem seiner beliebtesten Dienste. Die Apple TV App ist jetzt auf Android verfügbar. Dies ist ein großer Schritt für Apple, da Android-Nutzer nun Zugang zu den Inhalten und Diensten von Apple TV haben.

Apple hat bisher nur wenige seiner Dienste auf Android-Plattformen angeboten. Die Entscheidung, die Apple TV App auf Android zu bringen, ist überraschend, da Apple normalerweise seine Dienste exklusiv für seine eigenen Geräte behält. Dieser Schritt zeigt, dass Apple bereit ist, seine Dienste für eine breitere Benutzerbasis zu öffnen.

Was diese Änderung bedeutet

Was bedeutet das für dich als Android-Nutzer? Nun, jetzt hast du Zugang zu all den großartigen Inhalten und Diensten, die Apple TV zu bieten hat. Du kannst Filme und Serien kaufen oder leihen, auf Apple TV Channels zugreifen und Apple TV+ abonnieren, um exklusive Inhalte zu sehen. Du kannst auch deine eigenen Videos und Fotos auf deinem Android-Gerät über die Apple TV App ansehen.

Wie man die Apple TV App auf Android verwendet

Die Nutzung der Apple TV App auf Android ist einfach. Du musst die App nur aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Sobald die App installiert ist, kannst du dich mit deiner Apple-ID anmelden oder ein neues Konto erstellen, wenn du noch keines hast. Du kannst dann auf alle Funktionen der App zugreifen, einschließlich dem Kauf und der Ausleihe von Filmen und Serien, dem Zugriff auf Apple TV Channels und dem Abonnieren von Apple TV+.

Dieser Schritt von Apple ist ein großer Gewinn für Android-Nutzer, da sie nun Zugang zu den qualitativ hochwertigen Inhalten und Diensten haben, die Apple TV zu bieten hat. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass Apple bereit ist, seine Dienste für eine breitere Benutzerbasis zu öffnen. Wir können gespannt sein, ob Apple in Zukunft weitere seiner Dienste auf Android bringen wird.

Source / Quelle: Via