Anpassbares Adaptive Audio für AirPods Pro

hat angekündigt, dass Nutzer bald die Möglichkeit haben werden, das Adaptive Audio ihrer AirPods Pro individuell anzupassen. Diese neue Funktion wird mit einem kommenden Software-Update verfügbar sein und bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Hörerlebnisse noch besser auf ihre persönlichen Vorlieben abzustimmen.

Was ist Adaptive Audio?

Adaptive Audio ist eine Funktion der AirPods Pro, die automatisch die Umgebungsgeräusche analysiert und die Audioeinstellungen entsprechend anpasst. Dies bedeutet, dass die AirPods Pro in der Lage sind, zwischen verschiedenen Modi wie Transparenzmodus und Aktive Geräuschunterdrückung nahtlos zu wechseln, je nachdem, welche Geräusche in deiner Umgebung vorhanden sind. Diese Technologie sorgt für ein optimales Hörerlebnis, egal ob du dich in einem ruhigen Raum oder einer lauten Umgebung befindest.

Individuelle Anpassung

Mit dem neuen Update wirst du in der Lage sein, das Adaptive Audio deinen persönlichen Vorlieben anzupassen. Du kannst zum Beispiel festlegen, wie stark die Geräuschunterdrückung sein soll oder wie viel Umgebungsgeräusche durch den Transparenzmodus übertragen werden. Diese Anpassungen können über die Einstellungen auf deinem oder direkt über die AirPods Pro vorgenommen werden.

Besonders praktisch ist diese Funktion für Situationen, in denen du unterschiedliche Audioanforderungen hast. Beispielsweise könntest du beim Joggen mehr Umgebungsgeräusche hören wollen, um sicher zu bleiben, während du in einem Flugzeug eine stärkere Geräuschunterdrückung bevorzugst, um ungestört zu sein.

Verfügbarkeit und Kompatibilität

Das neue Software-Update für die AirPods Pro wird voraussichtlich im Herbst veröffentlicht. Es wird für die zweite Generation der AirPods Pro verfügbar sein. Du kannst das Update wie gewohnt über die Einstellungen auf deinem iPhone installieren. Achte darauf, dass dein iPhone ebenfalls auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist, um alle neuen Funktionen nutzen zu können.

Insgesamt bietet die Möglichkeit, das Adaptive Audio individuell anzupassen, eine weitere Ebene der Personalisierung und verbessert das Hörerlebnis der AirPods Pro noch weiter. Apple zeigt damit erneut, wie wichtig ihnen die Benutzererfahrung und die kontinuierliche Verbesserung ihrer Produkte ist.

Source / Quelle: Via