iPhone Info


iPhone 5

iPhone 5: Neue Mockups in Schwarz und Weiß (Mockups: Martin Hajek) Zur nächsten iPhone Generation gibt es bereits jede Menge an Gerüchten und Meldungen. Nachgesagt werden dem iPhone 5 unter anderem ein noch schnellerer Dual- oder Quad-Core Prozessor und mehr RAM, ein größeres Retina Display (4 Zoll), LTE- und NFC-Technologie und eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite.
Entgegen früheren Gerüchten scheint sich das iPhone 5 Design deutlich vom iPhone 4 zu unterscheiden, vor allem durch eine Glas-Metallrückseite. Etwas spekulativer klingen die Meldungen zu wasserdichtem Gehäuse, integriertem Pico-Projektor, 3D-Display oder 3D-Kamera.
Nachdem die nächste iPhone-Generation nicht zur WWDC 2012 im vergangenen Juni präsentiert wurde, rechnet die Welt der Apple- und iPhone-Fans jetzt mit einer Vorstellung bzw. Verkaufsstart des iPhone 5 im Herbst (bes. Oktober), es gibt aber auch Meldungen zu einem iPhone 5 Start im Sommer, oder erst im Dezember.
Alle Infos, Gerüchte und Bilder rund ums iPhone 5

iPhone 4

Apple iPhone 4 Mit der 4. Generation des iPhone präsentierte Apple das bislang leistungsstärkste iPhone aller Zeiten: Apple’s neue A4 CPU, 512 MB RAM, Retina Display (960×640 Pixel), 3-Achsen-Gyroskop, 5 Megapixel Kamera mit Blitz und HD-Video, 2. Kamera auf der Vorderseite (Stichwort FaceTime), 2. Mikrofon zur Geräuschunterdrückung und 16 oder 32 GB Speicher brachten wieder einigen Vorsprung zur Konkurrenz.
Dazu kommen ein komplett neues Design (Alumosilikat-Glas und Stahl-Antennenrahmen, Gesamt-Dicke auf 9,3 mm reduziert) und bis zu 14 Stunden Gesprächszeit bzw. 300 Stunden Standby.
Alle Infos zum iPhone 4

iPhone 3GS

iPhone 3GS Spezifikationen & Dimensionen Das iPhone 3GS sieht dem iPhone 3G zwar zum Verwechseln ähnlich, im Inneren versteckt sich allerdings eine Vielzahl an Verbesserungen: Die ab 19. Juni 2009 erhältliche 3. iPhone-Generation liefert Bandbreiten bis zu 7,2 Mbps (HSDPA) und enthält eine 833 MHz ARM Cortex A8 CPU (underclocked auf 600 MHz), 256 MB RAM, verbesserte Grafik, einen Digitalen Kompass, eine Autofokus-Kamera mit 3 Megapixeln und bis zu 32 GB interner Speicher, um nur die wichtigsten Beispiele zu nennen. Durch den gesenkten Energieverbrauch leistete die Batterie bis zu 12 Stunden Gesprächszeit (2G) oder 300 Stunden Standby-Betrieb.
Alle Infos zum iPhone 3GS

iPhone 3G

In die zweite iPhone-Generation baute Apple viele neue Features ein, und schaffte es trotzdem, das Gewicht um 2 Gramm zu reduzieren. Verkauft wurde das iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008. Neu im Vergleich zum iPhone classic waren 3G-Mobilfunktechnologie (UMTS/HSDPA), Assisted GPS, Beschleunigungs- und Annäherungssensor, für das Gehäuse kamen Glas und Plastik zum Einsatz. Zur Auswahl standen zwei Speicherkapazitäten: 8 G und 16 GB. Die Batterie lieferte bis zu 10 Gesprächsstunden (2G) oder 300 Standby-Stunden. Das iPhone 3G war das erste iPhone, das in zwei Farbvarianten erhältlich war: In Schwarz und Weiß.
Alle Infos zum iPhone 3G

iPhone classic

Apple iPhone classic Das allererste iPhone, das die Welt zu Gesicht bekam, war ab dem 27. Juni 2007 erhältlich. Mit dem iPhone definierte Apple eine völlig neue Kategorie von Mobiltelefonen – mit nur einer Taste auf der Vorderseite (Hometaste), und fast ausschließlicher Bedienung über das Multitouch-Display, das schon damals bis zu 4 Finger gleichzeitig erkannte. Das Gehäuse bestand aus Aluminium und Plastik, und in nur 135 Gramm wurden u.a. ein HVGA-LCD-Display (480×320), eine 620 MHz CPU (underclocked auf 412 MHz), 128 MB RAM, Quadband-GSM-Technologie (GSM/GPRS/EDGE), WiFi 802.11b/g, Bluetooth 2.0, eine 2 Megapixel Kamera und Speicherkapazitäten von 4 GB, 8 GB und 16 GB gepackt. Die integrierte Batterie lieferte bereits 8 Stunden Gesprächszeit oder 250 Stunden Standby-Betrieb.
Alle Infos zum iPhone classic

Aufgrund des hohen Anschaffungspreises ist es vernünftig, sich Verträge mit guten Konditionen anzusehen – mit einem o2 Gutschein kann man hier noch einmal zusätzlich sparen. O2 bietet von Prepaid Angeboten bis hin zum 4G LTE Package alles was das Herz begehrt.