iPhone News Logo - to Home Page

Apple iPhone vs. Meizu M8

Als ein recht interessantes Mobiltelefon entpuppt sich das Meizu M8. Deswegen hier eine kleine Gegenüberstellung Apple iPhone mit dem Meizu M8.

WERBUNG

iphonevsm8-m.jpg

daten_meizum8_iphone.png

Was mich sehr beeindruckt bei dem M8 ist die Auflösung des Displays. Ich denke wir dürfen gespannt sein.

[Gefunden bei: www.vr-zone.com]

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Über Andi | iPhone-News.org

iPhone-News.org

View all posts by Andi | iPhone-News.org →

ommentare

  1. iPhone News » Meizu M8: Neue Bilder aufgetaucht13. Februar 2007 um 22:17

    […] technischen Daten habe ich vor einiger Zeit schon hier und hier […]

  2. thomas7. März 2007 um 09:31

    wieso sind alle der gaengigen meinung iPod haette das touchscreen handy erfunden???

    in china sind schon seit gut 2 jahren solche handies unterwegs, u.a. von LG und Samsung…

    wenn ueberhaupt hat apple das design von LG kopiert!

    meizu minione wird ca. 200-300 euro kosten, 4 Gb speicher haben und, anders als beim iPhone, wird es moeglich sein eigene programme drauf laufen zu lassen. freiheit fuer den user.

    und nicht wie bei Apple, moeglichste viel geld aus dem kunden zu quetschen mit schlecht entwickelten produkten!

  3. thomas7. März 2007 um 10:31

    wieso sind alle der gaengigen meinung iPod haette das touchscreen handy erfunden???

    in china sind schon seit gut 2 jahren solche handies unterwegs, u.a. von LG und Samsung…

    wenn ueberhaupt hat apple das design von LG kopiert!

    meizu minione wird ca. 200-300 euro kosten, 4 Gb speicher haben und, anders als beim iPhone, wird es moeglich sein eigene programme drauf laufen zu lassen. freiheit fuer den user.

    und nicht wie bei Apple, moeglichste viel geld aus dem kunden zu quetschen mit schlecht entwickelten produkten!

  4. admin7. März 2007 um 10:28

    Naja, der iPod hat noch keinen Touchscreen. Das iPhone wird einen haben. Erfunden wurde das von Apple nicht, das ist schon richtig.

    Die Bedienung mittels Gestiken jedoch ist so schon (zumindest auf einem Mobiltelefon) bis jetzt einzigartig.

    Das Meizu ist wirklich interessant, von den Features her aber natürlich auch wegen des erheblichen günstigeren Preises.

    Ich weiss bzw. hoffe nicht dass schlussendlich wirklich nur Apple-eigene Software installiert werden kann, das wäre in der tat ein großer Nachteil.

    Apple Produkte kosten schon meist mehr, doch schlecht entwickelte Produkte kann man ihnen meiner Meinung nach wirklich nicht vorwerfen.

  5. admin7. März 2007 um 11:28Autor

    Naja, der iPod hat noch keinen Touchscreen. Das iPhone wird einen haben. Erfunden wurde das von Apple nicht, das ist schon richtig.

    Die Bedienung mittels Gestiken jedoch ist so schon (zumindest auf einem Mobiltelefon) bis jetzt einzigartig.

    Das Meizu ist wirklich interessant, von den Features her aber natürlich auch wegen des erheblichen günstigeren Preises.

    Ich weiss bzw. hoffe nicht dass schlussendlich wirklich nur Apple-eigene Software installiert werden kann, das wäre in der tat ein großer Nachteil.

    Apple Produkte kosten schon meist mehr, doch schlecht entwickelte Produkte kann man ihnen meiner Meinung nach wirklich nicht vorwerfen.

  6. tim17. März 2007 um 15:14

    das ist so nicht ganz richtig… es gibt den hersteller neonode, welcher diese art von bedienung schon seit mehreren jahren für seine mobiltelefone anbietet.

    also hat apple da wie immer nix neues erfunden, sondern nur kopiert.

  7. tim17. März 2007 um 16:14

    das ist so nicht ganz richtig… es gibt den hersteller neonode, welcher diese art von bedienung schon seit mehreren jahren für seine mobiltelefone anbietet.

    also hat apple da wie immer nix neues erfunden, sondern nur kopiert.

  8. Ben1. Mai 2007 um 08:03

    Also ich hab in Deutschland schon seit 4 jahren ein Touch-screen-handy. Mein nächstes könnte durchaus das M8 werden.

  9. Ben1. Mai 2007 um 09:03

    Also ich hab in Deutschland schon seit 4 jahren ein Touch-screen-handy. Mein nächstes könnte durchaus das M8 werden.

  10. Tom12. November 2007 um 21:44

    Ich habe jetzt seit Stunden das Internet auf der Suche nach dem M8 durchsucht aber noch keinen Händler gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Handy ohne Vertrag kaufen kann?

  11. Tom12. November 2007 um 22:44

    Ich habe jetzt seit Stunden das Internet auf der Suche nach dem M8 durchsucht aber noch keinen Händler gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Handy ohne Vertrag kaufen kann?

  12. Borsty12. Dezember 2007 um 16:15

    Der M8 steckt noch mitten in der Entwicklung…

  13. Borsty12. Dezember 2007 um 17:15

    Der M8 steckt noch mitten in der Entwicklung…

  14. Borsty12. Dezember 2007 um 16:18

    Ach… hier noch ein paar, bis dato bekannte, Daten:

    Dimensions: 107mm x 59mm x 11.8mm (H x W x T)

    Processor: ARM11 667MHz+

    Display: 3.4″, 16600K, 720×480 pixel resolution, Touchscreen TFT LCD

    PC Interface: USB 2.0 Ultra Fast Data Transfer

    Flash Memory: 4, 8 or 16GB of built-in basic Memory

    Operating System: Windows CE for Meizu M8 (Based on Windows CE6.0)

    Video Playback: AVI, MPEG-2, RM(VB), MPEG-4/H.263/H.264 at 30FPS

    Camera: 0.3+ MPx camera on front, 3.0 MPx camera on back. Supports auto-focus, no flash.

    Battery: 1400 mAh Li-ion

    Support For:

    * GSM + SCDMA Networks (3G & 3.5G to come later)
    * Bluetooth 2.0
    * Wi-Fi
    * TV-out
    * Line-out
    * Video Conferencing
    * USB Host / OTG
    * GPS (Add-on)

    Additional Features:

    * Light sensor allowing the phone to automatically adjust screen brightness in accordance to the lightning in the environment.
    * Tilt and movement recognizing sensor that will allow it to auto-adjust screen orientation in accordance to tilting. It can also recognize movements (ie. shaking), a feature which can be used for games.

  15. Borsty12. Dezember 2007 um 17:18

    Ach… hier noch ein paar, bis dato bekannte, Daten:

    Dimensions: 107mm x 59mm x 11.8mm (H x W x T)

    Processor: ARM11 667MHz+

    Display: 3.4″, 16600K, 720×480 pixel resolution, Touchscreen TFT LCD

    PC Interface: USB 2.0 Ultra Fast Data Transfer

    Flash Memory: 4, 8 or 16GB of built-in basic Memory

    Operating System: Windows CE for Meizu M8 (Based on Windows CE6.0)

    Video Playback: AVI, MPEG-2, RM(VB), MPEG-4/H.263/H.264 at 30FPS

    Camera: 0.3+ MPx camera on front, 3.0 MPx camera on back. Supports auto-focus, no flash.

    Battery: 1400 mAh Li-ion

    Support For:

    * GSM + SCDMA Networks (3G & 3.5G to come later)
    * Bluetooth 2.0
    * Wi-Fi
    * TV-out
    * Line-out
    * Video Conferencing
    * USB Host / OTG
    * GPS (Add-on)

    Additional Features:

    * Light sensor allowing the phone to automatically adjust screen brightness in accordance to the lightning in the environment.
    * Tilt and movement recognizing sensor that will allow it to auto-adjust screen orientation in accordance to tilting. It can also recognize movements (ie. shaking), a feature which can be used for games.

  16. iom4. April 2008 um 12:16

    wann kommt des denn ungefähr raus?? weiß es jemand wenn ja währ ich sehd dankbar

    MfG

  17. iom4. April 2008 um 13:16

    wann kommt des denn ungefähr raus?? weiß es jemand wenn ja währ ich sehd dankbar

    MfG

  18. fdsfgs12. November 2008 um 10:11

    „noch vor weihnachten“
    klassischerweise…

    aber wo es schon so oft verschoben wurde.. naja.

  19. fdsfgs12. November 2008 um 11:11

    „noch vor weihnachten“
    klassischerweise…

    aber wo es schon so oft verschoben wurde.. naja.

  20. Gerryland Blog Alles rund um Werbung, Trends, Innovationen und um uns. » Apple iPhone vs. Meizu M818. Februar 2009 um 14:55

    […] M8” auf dem Markt erhältlich. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Miezekatze. Das dem Apple iPhone sehr ähnliche chinesische Smartphone basiert auf Windows Mobile, hat aber eine stark veränderte […]

  21. wils18. Mai 2009 um 15:00

    ich fliege im sommer nach hongkong, china, australien..

    werde mir mit höchstwahrscheinlichkeit einen holn 😉