iphone_touchscreen.jpgLaut dem Technologieportal InfoWorld ist der Preis von 500$ für das Apple iPhone potentiellen Käufern zu hoch.

Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstitutes Compete Inc. wären anscheinend nur ein Prozent von 400 befragten Personen bereit, wirklich 500$ für das Smartphone zu zahlen. Allerdings gaben 26% an, am iPhone interessiert zu sein. Von diesen 26% wollen aber 42% nicht mehr als maximal 299$ für das iPhone ausgeben.

Apple rechnet mit den „Early Adopters“

Nach Meinung von Branchenanalysten wird Apple den festgelegten Preis von 500$ bei der Einführung beibehalten, da „Early Adopters“ diesen Preis bezahlen werden.

Danach soll das Smartphone nach Meinung der Analysten für den breiten Markt erschwinglich zu haben sein und der Preis soll sich lt. deren Meinung bei 300$ einpendeln.

Wir dürfen gespannt sein, um die 300€ für das iPhone würde mir schon gefallen.