Ich glaube es ist an der Zeit kurz über das fehlende UMTS im iPhone nachzudenken. Zugegebener Maßen haben auch wir mal die Köpfe geschüttelt, als wir hörten Apples neues „Wunderphone“ unterstützt keine 3G Dienste.
Aber mal ehrlich Leute, wann braucht man die flinke Datenverbindung denn wirklich?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich UMTS beim Autofahren, Joggen oder Eisessen benötigt habe – und wenn doch, hab ich mich dann geärgert, dass mein Akku leer war, weil UMTS ein Stromfresser ist. OK – ich kann nicht Videotelephonieren, aber was solls! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich brauch eine breitbandige Verbindung im Büro, Zuhause oder eventuell im Kaffehaus. Und was gibt es da? Genau! WLAN – und das beherrscht das iPhone. Außerdem wer kann sich wirklich leisten UMTS ohne nachzudenken zu verwenden. Ich glaube deshalb, das fehlende UMTS im iPhone ist nicht so schlimm.