Für das iPhone gibt es in den USA den Exklusivpartner Cingular / AT&T, und auch für Europa wird ein solcher Exklusivpartner gesucht. Der Vodafone-Konzern und die France-Telekom-Tochter Orange sind die wahrscheinlichsten Kandidaten für diese Partnerschaft mit Apple.

Nun richtet Talkline-Chef Christian Winther in einem offenen Brief an Steve Jobs einen Appell, das iPhone möge doch auch an kleinere Mobilfunk-Provider verkauft werden. Der an Jobs gerichtete Brief ist in deutsch gehalten.

Apple stehe für „Wahlfreiheit“, als Beispiel dazu sthe das DRM-freie iTunes Plus-Angebot, so Winther. Im Gegensatz dazu stehe die geplante Exklusivvermarktung. Er fordert Cupertino dazu auf, darüber nachzudenken ob eine auf Monopolstrukturen basierende Vermarktungsstrategie wirklich zur Marke Apple passt.

„Im Interesse unserer Kunden möchten wir weder auf das iPhone verzichten, noch auf die Möglichkeit, es mit unterschiedlichen Netzen und Tarifen zu kombinieren.“

Mal sehen was sich in dieser Richtung noch so tut..

Gefunden bei: macnews.de