Wird die nächste iPhone-Generation bereits getestet?
Laut einer aktuellen Meldung von MacRumors fanden die iPhone-App Entwickler hinter Pandav in der Benutzungsstatistik der kostenlosen App iBART (eine kostenlose App für das Zugsystem in San Francisco) eine bisher unbekannte iPhone-Versionsbezeichnung: „iPhone3,1“.
Die ID des iPhone 3GS lautet „iPhone2,1“, „3,1“ ist erstmals aufgetaucht.

Eine frühere Nennung von „iPhone3,1“ gab es bereits im August in Firmware-Dateien von Apple, aber jetzt ist die Versionsbezeichnung erstmals „in der Wildnis“ aufgetaucht.

Zu früh sollte man sich aber doch nicht über ein neues iPhone freuen: Apple begann mit den ersten Tests des 3GS im Oktober 2008 (und war ebenfalls im Großraum um San Francisco, dem Firmensitz von Apple), ca. 8 Monate vor dem Verkaufsstart.