Apple bietet mit dem PastryKit jetzt ein praktisches Werkzeug, um Webapplikationen schneller und einfacher für iPhones zu optimieren und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Wird zum Beispiel der online iPhone User Guide von einem iPhone aus aufgerufen, kann es sich durch PastryKit so verhalten, als wäre es eine native iPhone App.

Paul Gruber erklärt in einem aktuellen Blogartikel sehr detailliert, was es mit dem PastryKit auf sich hat.
Kurz zusammengefasst bietet die Verwendung von Javascript u.a. die Möglichkeit, die Adresszeile des Browsers komplett auszublenden, eigene Toolbars mit fixer Positionierung festzulegen, und „mit Schwung“ zu scrollen (damit lange Listen schneller durchlaufen werden können).

PastryKit ist zwar noch nicht frei verfügbar, könnte aber laut iFun bereits in einer der nächsten Dashcode-Versionen enthalten sein.

Zum vollständigen Artikel auf daringfireball.net