Im noch laufenden Jahr 2013 wird das neue vorstellen, so viel steht bereits fest. Fraglich war nur, welches Design das Gerät bekommen würde, denn das und das iPad 4 sehen grundsätzlich etwas verschieden aus. Ein nun geleaktes Bild zeigt, dass das iPad 5 vom Design her dem iPad mini nachempfunden sein wird.

WERBUNG

iPad 5 bekommt Design des iPad mini

Dünneres Gehäuse und ein schmalerer Rahmen – so in etwa lassen sich die äußerlichen Änderungen an dem iPad 5 beschreiben. Entworfen wurde das Design anhand von Daten, die der Zubehörlieferant MiniSuit von vertrauensvollen Quellen erhalten haben will. Schon in der Vergangenheit zeigte sich, dass die Zubehör-Industrie meist mit guten Kontakten versorgt ist.

Schaut man nun einmal das iPad 4 und das iPad 5 Case an, erkennt man, dass das iPad 5 deutlich schmaler und dünner ist, als sein Pendant beim iPad der vierten Generation. Damit ist nun klar, dass Apple sein großes iPad an das Design des kleinen iPad anlehnen wird. Wann genau es erscheint, ist allerdings noch unklar. Wir hoffen jedoch, dass es frühestens im Herbst vorgestellt wird.

via