Gestern Nachmittag twitterte Mark Gurman von Bloomberg über ein Problem, das bei einigen T-Mobile-Kunden mit iPhones auftritt. Insbesondere wurden einige mit eSIM aktivierte Leitungen plötzlich von iMessage und FaceTime deaktiviert, ohne dass es eine Möglichkeit gab, die Leitung mit den Hauptkommunikationsdiensten von wieder zu aktivieren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Eine davon ist, die eSIM zu entfernen und den Account erneut auf dem iPhone zu registrieren. Eine andere Möglichkeit ist, in einen T-Mobile Store zu gehen und eine physische SIM-Karte aktivieren und installieren zu lassen, um iMessage und FaceTime wieder zu aktivieren.

Seitdem hat T-Mobile gegenüber Gurman bestätigt, dass das Unternehmen eng mit Apple zusammenarbeitet, um das Problem zu lösen. Gurman erklärte auch, dass dieser Fehler nicht neu ist und bestätigt wurde, dass iPhone-Kunden mit den iOS-Versionen 15.4, 15.5 und der aktuellen Version 15.6 betroffen waren.

Via