Epic übernimmt 12% von Epic Games Store Verkäufen bei -Start

Epic Games hat bekannt gegeben, dass sie bei jedem Verkauf in ihrem digitalen Spieleladen, dem Epic Games Store, der später in diesem Jahr auf dem iPhone starten soll, einen Anteil von 12% einbehalten werden. Dies ist eine bedeutende Änderung gegenüber der aktuellen Praxis von , die 30% von jedem Verkauf im einbehält.

Ein neuer Ansatz für den digitalen Verkauf von Spielen

Der Epic Games Store hat sich als wesentlicher Konkurrent für andere digitale Spielevertriebsplattformen erwiesen, insbesondere wegen seiner großzügigen Umsatzteilung. Durch die Übernahme von nur 12% des Umsatzes ermöglicht Epic den Entwicklern, einen größeren Anteil an den Einnahmen zu behalten, was zu mehr Gewinn und potenziell mehr kreativen und innovativen Spielen führen kann.

Die Auswirkungen auf Apple und den App Store

Die Entscheidung von Epic, nur 12% des Umsatzes zu übernehmen, könnte erhebliche Auswirkungen auf Apple haben. Derzeit behält Apple 30% der Einnahmen aus Verkäufen im App Store ein, eine Praxis, die von vielen Entwicklern als zu hoch angesehen wird. Wenn Epic seinen Store auf das iPhone bringt und nur 12% der Einnahmen einbehält, könnte dies dazu führen, dass Entwickler ihren Vertrieb von Apple zum Epic Games Store verlagern.

Es bleibt abzuwarten, wie Apple auf diese Bedrohung reagieren wird. Möglicherweise muss das Unternehmen seine Umsatzteilungspraktiken überdenken oder andere Anreize für Entwickler schaffen, um sie dazu zu bringen, ihre Spiele im App Store zu belassen.

Epic's zukünftige Pläne

Epic hat auch angekündigt, dass der Epic Games Store später in diesem Jahr auf das iPhone kommen wird. Dieser Schritt ist Teil von Epic's laufenden Bemühungen, seine Präsenz in der mobilen Spielebranche zu erweitern und mehr Möglichkeiten für Entwickler zu schaffen. Es ist jedoch unklar, wie der Epic Games Store auf dem iPhone funktionieren wird, da Apple strenge Kontrollen über den Vertrieb von Apps und Spielen auf seiner Plattform hat.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation entwickelt und welche Auswirkungen sie auf die digitale Spielebranche haben wird. Eines ist jedoch sicher: Die Entscheidung von Epic, nur 12% des Umsatzes einzubehalten, hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Spiele verkauft werden, zu verändern, und könnte eine neue Ära des Wettbewerbs in der Branche einläuten.

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