Notruf SOS: Ein -Satellit rettet einen in Oregon gestrandeten Wanderer

Ein Wanderer aus Oregon konnte dank der Notruf SOS-Funktion seines iPhones gerettet werden. Er war in einer abgelegenen Gegend gestrandet, wo kein Mobilfunksignal verfügbar war, und konnte einen Notruf absetzen, der über einen Satelliten gesendet wurde.

Die Rettungsaktion

Der Wanderer, Gregg Hein, hatte sich auf einen mehrtägigen Wandertrip begeben. Er verletzte sich jedoch schwer und konnte nicht mehr weitergehen. Sein iPhone hatte kein Mobilfunksignal, aber dank der Notruf SOS-Funktion konnte er einen Notruf über einen Satelliten senden. Dieser Notruf wurde von der örtlichen Rettungsdienstzentrale empfangen, die sofort eine Rettungsaktion einleitete.

Die Notruf SOS-Funktion

Die Notruf SOS-Funktion ist eine lebensrettende Funktion, die in seine Geräte integriert hat. Sie ermöglicht es, einen Notruf abzusetzen, auch wenn kein Mobilfunksignal verfügbar ist. In solch einem Fall wird der Notruf über einen Satelliten gesendet. Dies ist besonders wertvoll in abgelegenen Gebieten, wo es oft kein Mobilfunksignal gibt.

Die Notruf SOS-Funktion ist einfach zu bedienen. Du musst nur die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gleichzeitig drücken und halten. Dann erscheint ein Schieberegler auf dem Bildschirm, den du nach rechts ziehen musst, um einen Notruf abzusetzen. Die Funktion kann auch so eingestellt werden, dass sie automatisch einen Notruf absetzt, wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird.

Das Fazit

Diese Geschichte ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie wertvoll die Notruf SOS-Funktion sein kann. Sie hat das Leben von Gregg Hein gerettet und könnte auch dein Leben retten, wenn du jemals in einer ähnlichen Situation bist. Es ist daher sehr wichtig, dass du weißt, wie du diese Funktion nutzen kannst. Sie könnte sich als unverzichtbar erweisen, wenn du dich in einer Notlage befindest.

Source / Quelle: Via