Auf ein -kompatibles warten viele Amerikaner schon seit der Präsentation der 1. iPhone-Generation im Jahr 2007. So wie es aussieht, wird dieser Wunsch am kommenden Dienstag erfüllt. Warum aber findet die Präsentation bei statt, und wird nicht von Apple abgehalten?

iPhone 4 bald auch bei Verizon?

Der Grund dafür scheint relativ offensichtlich, wenn man sich die Fakten vor Augen führt: Apple präsentiert jährlich im Juni die neueste iPhone-Generation, das iPhone 5 wird also erst für Mitte 2011 erwartet. Wenn die Einladungskarten für spezielle Apple-Events ausgeschickt werden, sind die Erwartungen in der ganzen Welt groß, dass Neuerungen wie ein iPhone 5 oder ein iPad 2 vorgestellt werden.
Beim Verizon iPhone dürfte es sich allerdings „nur“ um ein zusätzliches Modell des handeln, denn die nächste Generation lässt sich noch knapp 5 Monate Zeit.
Zudem dürfte Apple schon in Kürze das iPad 2 vorstellen, und sogar wenn es sich um Apple handelt, dürfte die Aufmerksamkeit der Welt bei zu vielen Special Events sinken.