iPhone News Logo - to Home Page

Anleitung mit Bildern: iOS 5.0.1 untethered Jailbreak mit Corona in 3 einfachen Schritten

Hier findet ihr eine einfache und bebilderte (Screenshots) Schritt-für-Schritt Anleitung zum untethered Jailbreak von iOS 5.0.1 mit Corona.
Vor Beginn sei wie üblich kurz darauf hingewiesen, dass ihr den Jailbreak auf eigene Gefahr durchführt. Wir können keine Garantie übernehmen, falls etwas schief geht.

Der Corona Jailbreak ist für iOS-Benutzer gedacht, die bereits iOS 5.0.1 mit einem tethered Jailbreak versehen haben. Das Paket wird über Cydia geladen und kann ohne Computer am iPhone, iPad oder iPod Touch ausgeführt werden.
Corona ist derzeit mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod Touch 4G und iPod Touch 3G kompatibel.

0. Schritt: Nicht zwingend notwendig, aber dringend empfohlen: Ein vollständiges Backup erstellen. Dazu (1) entweder iTunes starten, das angeschlossene Gerät in der Übersicht links auswählen, und nach Rechtsklick auf “Backup erstellen”, (2) oder durch die iCloud über “Einstellungen” – “iCloud” – “Speicher & Backup” – “Backup jetzt erstellen”.

 

1. Schritt: Cydia am Homescreen des iDevices starten, und den “Search” Tab unten rechts auswählen.

 

2. Schritt: Nach “Corona” suchen, und “Corona 5.0.1 Untether” auswählen.

 

3. Schritt: Auf “Install” tippen, mit “Confirm” bestätigen, und sobald der Download abgeschlossen ist, auf den großen “Return to Cydia” tippen. Fertig.

 

Gratulation, du bist untethered!
Beim nächsten Neustart bootet das iPhone, iPad oder der iPod Touch selb- und vollständig.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

ommentare

  1. Steamwebmaster Games28. Dezember 2011 um 12:50

    wen ich bei cydia corona eingebe finded der nur so was wie corona THEME und so was aber corona 5.0.1 Untether findet der nie … egal was ich eingebe ?! was kann das sein ?

  2. Frank4. Januar 2012 um 08:42

    Du lauch musst, bei Cydia aktualiesierung machen…dann kommt das

  3. Frank4. Januar 2012 um 08:42

    Du lauch musst, bei Cydia aktualiesierung machen…dann kommt das

  4. Chris6. Januar 2012 um 14:26

    Kann ich diesen Jailbreak auch durchführen wenn ich noch IOS 4.0.1 (gejailbreaked über jailbreakme) auf meinen Iphone 4 habe?

    • Heiko22. Januar 2012 um 08:53

      Chris
      Warum liest Du nicht die Beschreibung….
      iOS 4 ist nicht IOS 5

      Verstanden !!!!

Letzte Tweets