Beim iPhone 5 soll bekanntlich ein neuer zum Einsatz kommen, nämlich ein 9 Pin-Modell, für das ebenfalls neues Zubehör benötigt wird. Bislang gab es Gerüchte darüber, dass Apple einen passenden zum Anschließen von Zubehör für den alten 30 Pin-Dock Connector gratis im Lieferumfang des integrieren wird, doch dem ist anscheinend nicht so.

WERBUNG

iPhone 5: Adapter für neuen 9 Pin-Dock Connector kostet 10 US-Dollar

 

Ein neuer Bericht besagt nämlich, dass man den Adapter für den 9 Pin-Dock Connector nur gegen Aufpreis erwerben kann, und zwar für 10 US-Dollar. Wer drei Adapter im Set kauft, der kann dieses für 29 US-Dollar erwerben und damit einen US-Dollar im Vergleich zum Einzelkauf sparen – für ein passendes USB-Kabel für den neuen Dock Connector werden laut Angaben 19 US-Dollar fällig.

Interessenten des iPhone 5, die viel altes Zubehör besitzen und dieses weiterhin nutzen wollen, dürften aufgrund des vermutlichen Vorgehens von Apple wütend sein, für Apple selbst sollte es sich finanziell aber lohnen, Geld für Adapter und Kabel zu verlangen. Schließlich werden viele Nutzer entweder komplett neues Zubehör oder sich eben die Apple-Adapter kaufen müssen, um ihr altes Zubehör weiter nutzen zu können – in beiden Fällen winken Apple hohe Einnahmen.

via / Bild: via 9to5mac / Sonny Dickson