iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5: 9 Pin-Dock Connector so groß wie microUSB-Anschluss?

9. September 2012iPhone, News

Nur noch drei Tage, dann wird endlich das neue iPhone 5 vorgestellt, zu dem es nun weitere Informationen zu finden gibt. Diese beziehen sich auf den Dock Connector, der erstmals mit 9 Pins aufwarten soll und der von der französischen Website „Nowhereelse.fr“ in puncto Größe mit dem microUSB-Anschluss verglichen wurde.

WERBUNG

 

Die Bilder, die den Größenvergleich zeigen, sind durchaus interessant, immerhin lässt sich auf diesen erkennen, dass beide Stecker in etwa die gleiche Größe besitzen. Sollte der Dock Connector des iPhone 5 also tatsächlich so aussehen wie bisher kolportiert, dann wird dieser größentechnisch sehr gut mit dem microUSB-Steckplatz vergleichbar sein.

Wie wir vor kurzem berichtet haben, soll der neue 9 Pin-Dock Connector einen Adapter benötigen, um in Verbindung mit Zubehör für den alten Dock Connector genutzt werden zu können. Ebenjener Adapter soll für 10 US-Dollar pro Stück angeboten werden, eine kostenlose Variante wird es anscheinend nicht geben – Gewissheit wird es in diesem Punkt aber erst nach der iPhone 5 Keynote geben.

via / Bild: via Nowhereelse.fr

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets