„HypnosEye“ nennt sich das neueste japanische Produkt, das ohne eigene Stromquelle die Anzeige des iPhone auf eine weiße Wand projeziert.
Der Passiv- besteht aus einer Linse (manuell einstellbarer Fokus) und einem Spiegel, und überträgt damit ganz einfach das Bild auf jede beliebige Oberfläche.
Der Projektor ist auf iPhone und iPod Touch ausgelegt, kann aber theoretisch auch mit allen anderen Geräten mit ausreichender Hintergrundbeleuchtung verwendet werden. Die maximale Bildgröße beträgt laut Herstellerangaben 114 cm, also gar nicht so schlecht.
Einzige Voraussetzung: Der Raum muss komplett abgedunkelt werden.

Das Gerät wird mit einer kleinen aufstellbaren Leinwand geliefert, alles zusammen wiegt knapp 0,5 kg.
Der Preis für das kleine Gadget ist allerdings relativ hoch: In verschiedenen Internetshops wird es ab ca. 50 € angeboten.

Nähere Informationen zum HypnosEye Projektor auf mighty-t.co.jp