Auf ein CDMA-kompatibles iPhone warten viele Amerikaner schon seit der Präsentation der 1. iPhone-Generation im Jahr 2007. So wie es aussieht, wird dieser Wunsch am kommenden Dienstag erfüllt. Warum aber findet die Präsentation bei Verizon statt, und wird nicht von Apple abgehalten?
Der Grund dafür scheint relativ offensichtlich, wenn man sich die Fakten vor Augen führt: Apple präsentiert jährlich im Juni die neueste iPhone-Generation, das iPhone 5 wird also erst für Mitte 2011 erwartet. Wenn die Einladungskarten für spezielle Apple-Events ausgeschickt werden, sind die Erwartungen in der ganzen Welt groß, dass Neuerungen wie ein iPhone 5 oder ein iPad 2 vorgestellt werden.
Beim Verizon iPhone dürfte es sich allerdings „nur“ um ein zusätzliches Modell des iPhone 4 handeln, denn die nächste Generation lässt sich noch knapp 5 Monate Zeit.
Zudem dürfte Apple schon in Kürze das iPad 2 vorstellen, und sogar wenn es sich um Apple handelt, dürfte die Aufmerksamkeit der Welt bei zu vielen Special Events sinken.