Der Erfolg von Apples iPhone und iPad wird wohl noch innerhalb dieses Jahres dafür sorgen, dass der weltweit größte Hersteller von mobilen Prozessoren wird. Bislang ist dies noch , das aber schon Ende 2011 nur mit 0,4 Prozent der Marktanteile vor Apple lag und den kleinen Vorsprung im Laufe dieses Jahres einbüßen dürfte.

WERBUNG

Apple: Ab Ende 2012 wohl größter Hersteller von mobilen CPUs

 

Dazu muss Apple lediglich die von iPad und iPhone auf einem konstant hohen Niveau halten, was für das Unternehmen aus Cupertino aber nicht schwierig sein sollte. Laut Prognosen wird Apple die Marktführerschaft spätestens Ende 2012 von Intel übernehmen, durch den Start des neuen iPads und des kommenden iPhone 5 könnte es aber schon früher zu einem Wechsel an der Spitze kommen.

via / Bild: via Apple Online Store