Bezüglich des Apple iPhone 5 hat man bereits eine Vielzahl von Gerüchten zu finden bekommen, unter anderem in Verbindung mit der verbauten Technik. Wie „Boy Genius Report“ von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben will, wird das iPhone 5 später im Sommer 2012 in die Produktion gelangen – der Release soll dann im Herbst 2012 erfolgen.
In puncto Technik soll das iPhone 5 mit 1 GB Arbeitsspeicher, einem LTE-Chip sowie einem NFC-Chip aufwarten können, was – bis auf NFC vielleicht – wenig verwunderlich ist. Insbesondere der LTE-Chip galt als sicher, auch die Verdopplung des Arbeitsspeichers war abzusehen. Zusätzlich dazu soll das iPhone 5 mit einer Apple A6-CPU auf den Markt kommen, die sehr wahrscheinlich über vier Rechenkerne verfügen wird.
Ebenfalls in den Gerüchten aufgetaucht ist die Integration eines 4 Zoll großen Displays, das natürlich wieder mit der Retina Auflösung ausgerüstet sein soll. Vorgestellt wird das iPhone 5 vermutlich im Zuge der nächsten Keynote (könnte im September stattfinden), der Verkaufsstart dürfte im Oktober 2012 über die Bühne gehen.