Steve Wozniak: Apple lässt nach, Samsung macht's richtig

Wer das US-Unternehmen kennt, dem sollte auch Mitgründer ein Begriff sein. Ebenfalls durchaus bekannt ist die Tatsache, dass er gerne gegen sein altes Unternehmen schießt und dabei meist objektiv bestimmte Sachverhalte bewertet. Auch dieses Mal hat er für Apple nicht gerade lobende Worte gefunden und erklärt, dass dem iPhone-Hersteller derzeit die Innovationen fehlen.

Steve Wozniak: Apple lässt nach, Samsung macht's richtig

Als Apple im Jahr 2007 das iPhone auf den Markt brachte, schaffte der US-Konzern etwas, was zuvor nur wenigen Elektronik-Herstellern gelang – eine nachhaltige . Mittlerweile hat sich allerdings etwas Langeweile eingeschlichen und die Hardware ist nicht mehr das, was sie einmal war. Das hat auch Steve Wozniak bemerkt.

„Ich bin stolz darauf, dass wir (Apple) so treue Fans haben. Aber diese Loyalität ist nicht gegeben, die muss mit den besten Produkten immer wieder wach gehalten und bestätigt werden. Momentan sind wir meiner Meinung nach im Smartphone-Geschäft mit den Features etwas hinterher. Andere haben aufgeschlossen. ist ein großer Wettbewerber. Aber gerade deswegen, weil sie momentan großartige Produkte machen.“

Gerüchten zufolge soll Apple in diesem Jahr sowohl das iPhone 5S, als auch das iPhone 6 auf den Markt bringen wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass vor Launch noch einmal ordentlich in die Innovationskiste gegriffen wird. Von Samsung ist Wozniak derzeit übrigens begeistert. Er soll sich sogar ein Galaxy Nexus auf dem Google Campus zugelegt haben.

via