iPhone News Logo - to Home Page

WhatsApp: 600 Millionen Nutzer sind nun aktiv mit dabei

25. August 2014News

WhatsApp: 600 Millionen Nutzer sind nun aktiv mit dabei

WERBUNG

Gut vier Monate ist es mittlerweile her, dass WhatsApp zum letzten Mal ein Update zu seiner Anzahl an Nutzern gegeben hat. Gegenüber den Kollegen von Re/code hatte WhatsApp-CEO Jan Koum damals erklärt, dass man über 500 Millionen aktive User verfüge. Nun ist es Zeit für die nächste Meldung, die Koum via Twitter gegeben hat. Mittlerweile sind es 600 Millionen.

WhatsApp wächst und wächst und wächst

Ach, was war die Enttäuschung groß, als WhatsApp an Facebook verkauft wurde. Viele User kündigten an, sich dem Dienst nicht mehr zu nähern und die App zu löschen. Allem Anschein nach hat dies aber nur ein kleiner Bruchteil tatsächlich getan, denn unterdes ist der Dienst immer weiter gewachsen und verfügt nun über 600 Millionen aktive (nicht registrierte) User und Userinnen. Als aktiv gilt jeder, der mindestens einmal pro Monat WhatsApp nutzt.

Die aktuellste Zahl für deutsche User stammt aus dem März 2014. Damals waren es 31 Millionen Nutzer. Wie hoch die Zahl in Österreich oder der Schweiz ist, kann nicht gesagt werden. Für die nahe Zukunft sind erst einmal ein paar Änderungen geplant, denn die iOS 8 Beta und WhatsApp haben noch ein paar Probleme. Auch die Sprachtelefonie ist noch immer geplant und sollte eigentlich schon im zweiten Quartal 2014 erscheinen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets