
Für Apple bietet der Markt der Wearables eine gute Möglichkeit, um auch in Zukunft ein Wachstum zu erreichen. Experten sind sich beispielsweise sicher, dass der Wearable-Markt erst mit dem Verkaufsstart der Apple Watch wirklich an Fahrt aufnehmen wird, sodass Apple als Türöffner gleich einen wichtigen Vorsprung an Verkaufszahlen und Marktanteilen erreichen könnte.
Zudem winkt Apple eine Kooperation mit Sportartikelhersteller Nike, dessen CEO Mark Parker sich in einem Interview sehr interessiert gezeigt hat, was eine Partnerschaft zwischen Apple und Nike zwecks Wearable-Produktion anbelangt. Zwar gab es keine offiziellen Informationen über eine Verhandlung oder gar ein geplantes Produkt zu hören, dennoch war alleine die Idee einer Apple-Nike-Kooperation interessant.
Schließlich hat Nike mit seinem Nike+ FuelBand bereits sehr gute Erfahrungen im Bereich der Fitnessarmbänder gesammelt – Apple könnte Nikes Wissen und Erfahrungen mit seinen geplanten Gesundheitsapps kombinieren, wodurch beide Unternehmen ihre Stärken vereinen, und ein sehr gutes Produkt schaffen könnten. Ob ein Fitnessarmband (oder anderes Wearable=, das von Apple und Nike gefertigt wird, aber irgendwann auf den Markt kommt, bleibt vorerst offen.