Bei „Android Police“ handelt es sich um eine der größten Android-bezogenen Websites weltweit, weshalb die Empfehlungen der Seite definitiv ein nicht zu verachtendes Gewicht haben. Im Shopping-Guide zu Weihnachten hat „Android Police“ in der -Sparte kein Android-Device empfohlen, sondern das , das als bestes Tablet auf dem Markt bezeichnet wurde.

WERBUNG

iPad Air 2: Release am 24. Oktober dieses Jahres

Als zuverlässig, erwartungsgemäß und sehr schnell wurde das iPad Air 2 beschrieben, sodass der zuständige Redakteur, David Ruddock, mitteilte, es wäre ihm egal, dass das iPad Air 2 nicht auf basiert. Hinzu kommt, dass er das Google Nexus 9 zwar als Alternative nannte, dieses aber kein großartiges Tablet sei – er ging sogar so weit zu sagen, dass kein Android-Tablet auf dem Markt diese Prädikat verdienen würde.

Für Apple dürfte die Auszeichnung durch ein riesiges Fan-Magazin der rivalisierenden Fraktion auf jeden Fall sehr erfreulich sein. Sehr überraschend kommt die Einschätzung aber nicht, denn während im Smartphone-Bereich diverse Android-Geräte als sehr, sehr gut abschneiden können, gibt es im Tablet-Bereich keinen wirklichen Konkurrenten für das Apple iPad zu finden.

via