Stores und Apple Authorized Service Provider haben ein neues Werkzeug in ihrem Arsenal, um festzustellen, ob das eines Kunden unerwartet neu gestartet wird.

Wenn ein Kunde mit einem iPhone 11 oder neuer anzeigt, dass sein Gerät unerwartet neu startet, können Apple Stores und Apple Authorized Service Provider ein neues Diagnosetool „Systemstabilität“ ausführen, das die Analyseprotokolle des Geräts auswertet, um festzustellen, ob in den letzten 14 Tagen mehrere unerwartete Neustarts stattgefunden haben.

Wenn die Diagnose feststellt, dass unerwartete Neustarts stattgefunden haben, rät Apple den Technikern, mit einer Hardware-Reparatur fortzufahren, wie aus einem internen Memo hervorgeht, das MacRumors vorliegt. Wenn die Diagnose erfolgreich ist, rät Apple den Technikern, den Kunden auf ein neues Support-Dokument mit Tipps zur Fehlerbehebung bei Hardware und Software zu verweisen.

Mit dem neuen Diagnosewerkzeug können Apple Techniker schneller feststellen, ob das iPhone eines Kunden unerwartet neu startet, als mit den bisherigen Methoden, wie z. B. der Wiederherstellung des Geräts oder der manuellen Überprüfung von Analyseprotokollen auf Kernel Panics.

Das neue Diagnoseprogramm „Systemstabilität“ ist Teil des Apple Service Toolkit 2.

Via