Vorgeschlagene Sammelklage gegen Apple

Rechtsanwälte aus den USA haben eine Sammlungsklage gegen Apple vorgeschlagen. Sie behaupten, dass das Unternehmen die Cloud-Speicheroptionen für seine Geräte monopolisiert hat. Diese Klage könnte sich auf Millionen von Apple-Gerätenutzer auswirken, die iCloud verwenden müssen.

Die Behauptungen der Klage

Laut der Klage hat Apple vorsätzlich den Wettbewerb im Cloud-Speicher-Markt behindert und seine Kunden gezwungen, iCloud zu verwenden. Durch das Aufzwingen von iCloud als einzige Cloud-Speichermöglichkeit hat Apple den Benutzern die Möglichkeit genommen, Dienste von Drittanbietern zu nutzen. Dies hat, so die Anwälte, die Preise für den Speicherplatz in die Höhe getrieben.

Apples Reaktion

Apple hat die Vorwürfe bisher nicht kommentiert. Es ist aber bekannt, dass das Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder mit Vorwürfen von Wettbewerbsverstößen konfrontiert wurde. Es bleibt abzuwarten, wie das Unternehmen auf diese neue Klage reagieren wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vorwürfe, wenn sie bewiesen werden, ernsthafte Auswirkungen auf Apples Geschäftsmodell haben könnten. Es bleibt abzuwarten, wie das Unternehmen auf diese Herausforderungen reagieren wird.

Source / Quelle: Via