iPhone News Logo - to Home Page

iOS 5 SDK: Apple stellt Weichen für iPad 3 mit Retina Display

15. Juni 2011Gerüchteküche, iOS, iPad

„Tief in den Dateien des iOS 5.0 SDK“ (Software Developer Kit) haben neugierige Apple Fans und Entwickler jetzt einen weiteren interessanten Hinweis auf die Zukunft eines Apple-Mobilgeräts gefunden: Erste Dateien in Vorbereitung auf die Verdoppelung der Auflösung des iPad 3, von 1024 x 768 Pixeln auf 2048 x 1636. Auch in der Newsstand App für iPad wurden bereits zweite Bildsätze mit dem für Retina Display Auflösung typischen „@2x“ im Dateinamen und verdoppelter Bildbreite und -höhe gefunden.

WERBUNG

iPad 3: Vorbereitungen auf Retina Display

Erste solche Dateien wurden (bereits Monate vor der Präsentation des iPad 2 ) in der iBooks-App gefunden, und fälschlicherweise dem iPad 2 zugeordnet, das aber kein Retina Display bekam.
Wir können durch das vermehrte Auftreten der @2x-Grafiken in iPad-Apps und -Features wohl davon ausgehen, bald ein iPad mit Retina Display zu sehen.

Newsstand App für iPad: Auch hier gibt es jetzt Grafiken in Retina Auflösung

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Letzte Tweets