iPhone News Logo - to Home Page

Review: LifeProof – die ultimative Schutzhülle für iPhone 4S und iPhone 4

iPhone Cases gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Hin und wieder kommt aber eine besondere Neuheit heraus, die Features hat, von denen andere Hersteller nur träumen.
In den letzten Tagen konnten wir das ultimative Outdoor-Case für iPhone 4 und 4S ausgiebig testen, und davon möchten wir euch hier berichten:

WERBUNG

LifeProof Schutzhülle für iPhone 4(S)

Review: LifeProof Case für iPhone 4 und iPhone 4S

Das LifeProof wurde vor allem nach 2 (relativ gegensätzlichen) Vorgaben entwickelt: Einerseits perfekter Schutz und Sicherheit auf Militär-Standard, und andererseits möglichst kompaktes und gutes Design.
Diese beiden Grundsätze wurden perfekt vereint – nicht umsonst gewannen die Designer mehrere Auszeichnungen für das LifeProof, z.B. für das beste iPhone Case 2011 (iMore Editors Choice Awards 2011).

Nun aber zu den Features: Das LifeProof ist durch seine vollständige Versiegelung perfekt gegen den Eintritt von Staub, Schmutz, Schnee und Wasser geschützt, und bis zu einer Tiefe von 2 Metern wasserdicht. Auch vor dem Herunterfallen ist das iPhone mit dieser Schutzhülle sicher: 2 Meter Freifall wurden im Zuge der Entwicklung des besonders stoß- und schockfesten Cases mit verschiedensten Oberflächen und Kanten erfolgreich getestet.
Trotzdem hat es das Case in die Kategorie Ultra-Slim geschafft, und wiegt gerade einmal 28 Gramm!

LifeProof Schutzhülle für iPhone 4(S) Review: LifeProof Case für iPhone 4 und iPhone 4S

Guter Schutz muss nicht mit Einschränkungen verbunden sein: Alle Bedienelemente bleiben jederzeit zugänglich, die Kamera liefert durch eine doppelte Antireflex-Beschichtung ausgezeichnete Fotos und Videos (z.B. vom letzten Strandurlaub, Schnorchelgang oder Segelturn).
Mit dem beiliegenden Kopfhörer-Adapter kann man sogar wasserdichte Kopfhörer benutzen, und ist so immer mit der Lieblingsmusik versorgt.
Für den integrierten Lautsprecher wirkt die Rückseite zudem als passiver Verstärker im Bass- und Mittelton-Bereich.

Aufgrund der aktuellen Witterung konnten wir das Case sowohl im Schnee (beim Skifahren) als auch unter Wasser (in der Badewanne) testen, und sind schlichtweg begeistert! Die LifeProof Schutzhülle für iPhone 4(S) hält, was sie verspricht, und ist dabei im Vergleich zu ähnlichen Lösungen unglaublich dünn und edel designed.

LifeProof Schutzhülle für iPhone 4(S)

Wir sind natürlich nicht die einzigen, die dem LifeProof beste Bewertungen geben. Hier einige andere Reviews von führenden Tech-Blogs:

 

Unser Fazit: Wenn es ein Outdoor-Case sein soll, dann solltest du dir gleich das LifeProof für iPhone 4S und iPhone 4 zulegen! Die Kombination aus perfektem Schutz, noch nie dagewesener Freiheit in jeder Witterung und beeindruckender Kompaktheit bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich einzigartig.

Nach langem Warten sind die Cases nun endlich auch im deutschsprachigen Raum erhältlich: LifeProof iPhone 4S/4 Case bei StyleMyPhone bestellen

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , ,

ommentare

  1. Jojo2. Februar 2012 um 12:21

    wer will denn so eine hässliche hülle um sein iphone haben. ich verstehe es nicht. ein iphone hält ohne hülle gut und gerne 2 jahre. dann ist das ding aber auch veraltet ( wer will denn heute noch ein 3g haben) und ob der zustand dann 1A wie neu ist oder etwas verkratzt ist doch wurscht.

    Ein iphone mit hülle und eins ohne hülle in der hand zu haben ist von der bedienbarkeit und dem gefühl allein schon ein riesen unterschied. das ist wie bei kondomen

    • Gerhard2. Februar 2012 um 13:57

      Haha, super Vergleich 😎

      In dem Fall aber hinkt er. Diese Hülle ist ja für Outdoor-Anwendungen.

      Und unter Wasser Filmen kamma auch! Cool

    • Tina B2. Februar 2012 um 22:24

      Du musst das Case (oder ein Kondom, wenn du so willst) ja nicht die ganze Zeit oben lassen.
      Für Sport und Outdoor ist es aber perfekt geeignet.

    • Tina B2. Februar 2012 um 22:24

      Du musst das Case (oder ein Kondom, wenn du so willst) ja nicht die ganze Zeit oben lassen.
      Für Sport und Outdoor ist es aber perfekt geeignet.

    • Sascha4. Februar 2012 um 14:21

       Wem das iPhone schon mal auf den Asphalt geflogen ist und deswegen die Scheibe kaputt war, der weiß warum es solche Hüllen gibt und man sie auch Benutzt! Ähnlich wie mit einem Kondom, aber es gibt immer Leute die meinen ohne ist besser und hinterher wenn sie HIV-Positiv sind oder mit 14 Vater/Mutter werden (oder das iPhone eben hin ist) heulen sie dann rum… Sorry, aber so dämliche Kommentare kann man sich echt mal abkneifen! Benutz dein iPhone (und deinen Lümmel von mir aus auch) ohne den möglichen Schutz, aber tu uns einen Gefallen und behalt’s für dich!

  2. Tim2. Februar 2012 um 19:44

    Endlich gibt’s das auch bei uns! Vielen vielen Dank, StyleMyPhone!

  3. Tim2. Februar 2012 um 19:44

    Endlich gibt’s das auch bei uns! Vielen vielen Dank, StyleMyPhone!

  4. User11. Februar 2012 um 18:01

    nachdem ich diverse Iphones mit Wasser oder Fall auf harten Boden gekillt habe, versuchte ich es mit der Otterbox Defender- diese bietet jedoch nur begrenzten Schutz- vor allem gegen Staub und Nässe.
    Aber jetzt nutze ich das Lifeproof und bin begeistert- das Ding macht (fast) alles alles mit- vor allem im Freizeitbereich, wenn man viel draußen ist.
    Für Couch Potaoes lohnt sich die Anschaffung einer derartigen Schutzhülle nicht-da reicht ein Bumper- obwohl das Case kaum mehr aufträgt als ein solcher.

  5. C Baeck25. Februar 2012 um 18:50

    LifeProof – die ultimative Schutzhülle für iPhone 4S ist supertoll für eine Schwimmerin wie mich — MERCI !!!

  6. Mia Mimia17. Oktober 2012 um 14:22

    Ich lese ausschließlich begeisterte Kommentare und bin selbst recht angetan..
    Aber wo gibt es dieses Case denn zu Kaufen??

Letzte Tweets