iPhone News Logo - to Home Page

neues iPad: Laut US-Umfrage sehr beliebt

Nachdem das Apple iPad 3 ab dem 16.03 für jeden US-Bürger erhältlich war, hat sich change wave research auf dem Weg gemacht, um herauszufinden, wie beliebt das neue iPad eigentlich ist. Die Umfrage fand vom 22. bis 28. März 2012 statt.

neues iPad: Laut US-Umfrage sehr beliebt

Die Ergebnisse der Umfrage sind relativ eindeutig. Rund 98 Prozent der Käufer sind zufrieden mit dem neuen iPad. Demnach sind 82 Prozent der Befragten “sehr zufrieden” und weitere 16 Prozent sagten, dass sie immerhin “einigermaßen zufrieden” seien. Lediglich 2 Prozent der Befragten gaben an, mit dem Tablet unzufrieden zu sein.

Insgesamt wurden 200 Käufer gefragt, was denn genau am neuen iPad so begeistert.

  • 75 Prozent gaben an, dass der Display vollends überzeuge.
  • 22 Prozent empfanden die Batterielaufzeit als sehr gut.
  • 21 Prozent waren mit der LTE-Technologie sehr zufrieden.
  • 20 Prozent waren über die Arbeitsgeschwindigkeit des Tablets erfreut.

Doch es wurde nicht nur positive Kritik verteilt. So gaben 26 Prozent der Befragten an, dass das neue iPad deutlich zu teuer sei. Für 23 Prozent sind die laufenden Kosten für Verbindungen ins Internet ebenfalls zu teuer. Auch Maße, Gewicht und Speichergröße wurden angeprangert.

In Deutschland oder Australien wäre diese Umfrage sicherlich deutlicher negativer ausgefallen, denn hierzulande sind immer noch viele Kunden über das nicht vorhandene LTE verärgert.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Du kannst am Ende der Seite einen Kommentar hinterlassen. Pingbacks sind derzeit deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets