iPhone News Logo - to Home Page

Apple iPhone mit Saphirglas: 4,5-Zoll-Display bei iPhone 6 möglich

20. Februar 2014iPhone, News

Wie das Apple iPhone 6 aussehen wird, lässt sich im Moment natürlich noch nicht sagen, laut diverser Experten und Analysten soll Apple aber daran interessiert sein, das neue Flaggschiff mit einem Saphirglas-Display auf den Markt zu bringen. Eine indirekte Bestätigung konnte Mark Shuttleworth, der CEO von Ubuntu-Betreiber Canonical liefern, der mit dem Ubuntu Edge ein eigenes Saphirglas-Smartphone in Planung hatte.

WERBUNG

iPhone 6 Konzept zeigt erneut größeres Display

Allerdings sei es nicht möglich gewesen, die gewünschten 4,5-Zoll-Displays aus Saphirglas zu erhalten, da Apple die Aufträge bei Zulieferer GT Advanced Technology quasi komplett für sich gebucht hat. Der Deal zwischen Apple und GT Advanced Technology war im November 2013 unter Dach und Fach gebracht worden, die Lieferungen der Saphirglas-Displays lässt sich Apple insgesamt etwa 578 Millionen US-Dollar kosten.

Wie Mark Shuttleworth weiter angegeben hat, soll Apple die Saphirglas-Lieferungen der kommenden drei Jahre quasi auf sich vereint haben, sodass es für andere Smartphone-Hersteller schwierig wird, ein Saphirglas-Device auf den Markt zu bringen. Gleichermaßen lassen die Aussagen des Canonical-CEO vermuten, dass Apple in den nächsten drei Jahren ein Saphirglas-iPhone mit 4,5-Zoll-Bildschirm veröffentlichen wird.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets