Microsoft Office für das iPad ist gerade einmal etwas mehr als einen Tag verfügbar und trotzdem lässt sich bereits erkennen, dass der Markt für die Office-Suite unter iOS auf jeden Fall gegeben ist. Bereits nach nur einem Tag dominiert die App-Store-Charts, sodass entsprechend viele -Nutzer auf einen zurückgegriffen haben.

iOS-device-microsoft-office-2013

In den Downloadcharts des App Stores finden sich gleich vier Office-Apps auf den ersten vier Plätzen wieder, genauer gesagt in dieser Reihenfolge: 1. Microsoft Word for iPad, 2. Microsoft Excel for iPad, 3. Microsoft PowerPoint for iPad und 4. Microsoft OneNote for iPad. Doch damit nicht genug, auch in puncto In-App-Umsatz konnte sich eine Microsoft-Office-Anwendung unter den Top 5 platzieren.

Nämlich Microsoft Word for iPad, das auf Platz 4 liegt und sich nur den beliebten Spielen Clash of Clans, Candy Crush Saga und Game of War – Fire Age geschlagen geben muss. Die Nutzung von Microsoft Office für das iPad kostet 9,99 Euro pro Monat bzw. 99 Euro pro Jahr, das entsprechende Abonnement kann per In-App-Kauf über den nachgerüstet werden.

via