iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6 und iWatch Produktion auf Schiene, erste Saphirglas-Lieferungen unterwegs zur Produktion

1. Mai 2014iPhone, News

gt_advanced_technologies_banner
Apples Produzent für Saphirglas, GT Advanced hat mit der Lieferung von fertigen Saphirglas Komponenten an Apples iPhone Partner in China begonnen. Insgesamt sollen bisher 2200kg Saphirglas geliefert worden sein, was zwar nur einem kleinen Anteil der insgesamt bis zum Launch des iPhone 6 und der iWatch benötigten Menge entspricht, doch GT Advanced gibt an, mit der Produktion exakt im Terminplan zu liegen.

WERBUNG

Somit scheint der prognostizierte Produktfahrplan zu stimmen und wird dürfen uns auf die lange erwartete iWatch und das komplett neue iPhone 6 im Herbst dieses Jahres freuen.

„We estimate GT’s shipment to China was only about $1M worth of sapphire last month. We believe this Apple partner needs to be receiving sapphire totalling about $50M+ per month to confirm that the GT Arizona fab is running at close to full utilization.“

In welchen Dimensionen sich die Produktion bewegt, zeigt allein der Wert. Bisher wurde Saphirglas für ca. 1 Million US-Dollar nach China geliefert, doch pro Monat soll noch Ware im Wert von über 50 Millionen US-Dollar geliefert werden.

Angesichts dieser Zahlen ist es verständlich, warum Apples die Produktionsstätten von GT Advanced in Arizona, USA selbst finanziert hat und so für günstigere Produktion sorgt, sowie selbst besseren Einblick in die Kapazitäten hat. Aktuell bezieht Apple noch zahlreiche Saphirglaskomponenten, wie die Abdeckungen für die Kameralinse oder den Home Button des iPhone 5s mit TouchID von externen Partner, in absehbarer Zeit dürften aber auch auch diese von der Apple eigenen GT Advanced hergestellt werden.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets