iPhone News Logo - to Home Page

Neue Bilder von iPhone 6 Komponenten geben spannende, neue Details preis

20. Juli 2014iPhone

9925-1886-140718-Lightning-2-l

WERBUNG

Nach und nach schließt sich der Kreis aus Bildern von iPhone 6 Komponenten. Neben Bildern vom Gehäuse, Display, Button-Anschlüssen, Sim-Trays, dem Akku und einigen anderen Komponenten sind nun ein weitere Bilder aufgetaucht.

Sie zeigen das Modul, welches den Lightning Port, den Kopfhöreranschluss, sowie das Flex Kabel für das Mikrophon beinhaltet und geben dadurch spannende, neue Details preis…

Die Bilder, deren Authentizität wir nicht bestätigen können wurden im Forum des Mac Blogs MacX von einem User gepostet, der angibt, sie von einem ehemaligen Schulfreund bekommen zu haben, der inzwischen in den Produktionshallen in Shenzhen in China arbeitet. Dort ansässig wäre Foxconn, Apples Hauptzulieferer für das iPhone. Diese Angaben sind aber dennoch eher wage.

Aus technischer Sicht zeigen die Bilder ein Kabel Layout das in großen Teilen jenem der neueren iPhones entspricht, sich aber in einigen wesentlichen Punkten von jenem des iPhone 5s unterscheidet.

So besitzt zum Beispiel die hintere Seite der Flex Kabel zusätzliche Erdungspunkte, oberhalb des Lightning Connectors befinden sich zusätzliche, ovale Ausschnitte, usw. Da man davon ausgeht, dass Apples nächstes iPhone Nummer 6 nochmals spürbar schlanker werden dürfte, könnten diese Ausschnitte dazu dienen, mehr Platz für andere Komponenten zu schaffen.

Weiteres, sehr interessantes Detail ist der Kopfhörer Ausgang. Dieser ist deutlich größer als das gängige Maß und auch entsprechend größer als jener im iPhone 5s. Zudem bietet er einen rechteckigen Kubus, dessen Funktion noch unklar ist. Apple hält jedoch Patente, die einen TRRS Anschluss mit integriertem Lautsprecher Modul beschreiben. Da der am Foto gezeigte Kopfhöreranschluss keine Standard Komponente darstellt, könnte es sich dabei tatsächlich um ein neues, bislang unbekanntes Detail am iPhone 6 handeln.

180719f9cwdgf65y0099wk

Hier bleibt aber anzudenken, dass die Klangqualität aus einem solche Lautsprecher in jedem Fall schwächer wäre, als jene von externen, eigens dafür zur Verfügung stehenden Stereo Lautsprechen inklusive größeren Treibern wäre.

Und damit zum letzten Detail, das uns die neuen Bilder verraten. Neben dem Lightning Anschluss befindet sich ein kleines Apple Logo und eine kleine Teilenummer. Ein Indiz für die Echtheit der Bilder?

Wie schon des öfteren erwähnt, werden wir in den nächsten, immer weniger werdenden Wochen bis zum Release der beiden, neuen iPhone 6 Modelle mit 4,7 und 5,5 Zoll zunehmend mehr Bilder und Leaks zu Gesicht bekommen. Vielleicht bestätigt sich die Echtheit der Bilder bis dahin noch. Wir bleiben für euch dran…

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets