2010 wird das Jahr des Tablet Computers – aber das wussten wir wohl schon gegen Ende des letzten Jahres.
Bei der laufenden Computer Electronics Show CES 2010 präsentierte Microsoft in Zusammenarbeit mit HP ihre eigene Tablet Lösung, während wir noch gespannt auf die Vorstellung des iSlate am 26. warten.

Nähere Infos hier: The HP Slate – Engadget und HP Slate Lowers the Bar for Apple’s Tablet PC – PC World Business Center

microsoft_courier_tablet Steve Ballmer zeigte bei der Microsoft-Keynote außerdem erstmals den „Courier“, der ziemlich genau das Gegenteil von dem ist, was man von Apple’s iSlate erwartet: Der Courier ist mit 2 Displays ausgestattet und wird mit einer Mischung aus Stylo und MultiTouch-Fingergestiken gesteuert. Das Gelenkteil zwischen den beiden Bildschirmen fungiert dabei als „Zwischenablage“, über die man Objekte von einer Seite auf die andere übertragen kann.
Das neue Microsoft-Tablet soll mit Windows 7 betrieben werden.

Außerdem wurden zwei weitere „Slate“-Computer von den Firmen Pegatron und Archos vorgestellt.

Ob eines dieser Tablets es mit dem kommenden iSlate aufnehmen kann? Wir bezweifeln es.

via touch-mania.com
(Bildquelle)