In etwas mehr als einer Woche dürfte das iPhone 5 offiziell vorgestellt und wenige Tage nach der Präsentation auch auf den Markt gebracht werden. Dabei soll das iPhone 5 unter anderem auf eine kleinere Form der SIM-Karte zurückgreifen, nämlich der Nano SIM-Karte, die nun auf einem Foto bei „iPhone-Ticker.de“ aufgetaucht ist.
Und zwar zeigt das Foto (am Ende des Beitrages verlinkt) die Nano SIM-Karte der Telekom, wobei die Quelle als seriös einzustufen ist und schon in der Vergangenheit des Öfteren mit Einschätzungen und Vorabinformationen richtig lag bzw. aufwarten konnte. Die Nano SIM-Karte der Telekom wird dabei im Größenvergleich zur micro SIM-Karte und auch zur normalen SIM-Karte gezeigt, wobei das neue Modell natürlich weniger Platz benötigt.
Wer mit dem Gedanken gespielt hat, seine micro SIM-Karte einfach auf das Format der Nano SIM-Karte zurechtzuschneiden (wie man es beim Wechsel von der normalen auf die micro SIM-Karte tun kann), der wird enttäuscht sein, denn ein Zurechtschneiden ist leider nicht möglich. Somit wird man sich als Käufer des iPhone 5 auch eine neue SIM-Karte bestellen müssen, falls man keinen neuen Vertrag abschließen möchte.
via / Bild: via iLab Factory